preloader of enterthepolygons
Der Lotuszwinger - Roman

Der Lotuszwinger - Roman

       

Permalink https://www.enterthepolygons.com/portfolio/der-lotuszwinger/


Der Lotuszwinger - a hardcore fairytale (Romanmanuskript)

Der Lotuszwinger ist ein modernes Märchen für Erwachsene. Mit dieser Geschichte transportiere ich die klassischen Autoren De Sade und Dante mithilfe einer märchenhaft, magischen Erzählung in das 21 Jahrhundert. Es geht in dieser Geschichte nicht um den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse, sondern um den Kampf gegen Gut und Böse. Eine völlig neue Kraft, fordert dabei die alten Mächte zum finalen Kampf heraus.

“Ich fresse und ficke. Ich folter und ich furze, und sie hat nichts Besseres zu tun, mich umarmen zu wollen. Was ist denn nur aus der Welt geworden?"

Der Lotuszwinger erzählt ein gewaltiges Epos, das sich in einer nicht allzu fernen Zeit abspielt. Es wird erzählt von einer Zeit, in der das Gute und das Böse zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit in vollendeter Harmonie miteinander koexistierten. Das Böse ist hier grausamer als wir es bis dahin kannten und das Gute fast bis zur Unerträglichkeit Gut. Der Lotuszwinger spielt im geheimnisvollen Stadtstaat Tamore, der erst nach einer langen Nacht der Finsternis, in der sich die Menschheit mit Stumpf und Stil ausrottete, aus dem Schutt der Zeit sich erhob. Hier wurde schließlich durch den finsteren, und sadistischen Titan von Zion, dem Riesen Minski, und dem gutmütigen und weisen König Uturk zwei Reiche ins Leben gerufen, die nur durch eine Mauer voneinander getrennt waren. Auf der einen Seite leben die Menschen ein friedfertiges, erfülltes und harmonisches Dasein; auf der anderen Seite, die Reste der Menschheit, ein Leben weiterhin in Sauß und Braus.

_“Als Elektra das erste Mal den Riesen Minski erblickte, da musste sie bitterlich weinen. Nicht weil sie sich vor ihm und seiner Größe fürchtete, sondern weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass ein menschliches Wesen zu solchen Taten in der Lage sein konnte."_

Hier, wo nun diese beiden universellen Mächte, Gut und Böse ihr Dasein in Harmonie und Glückseligkeit vor sich hin fristen tritt nun plötzlich eine weitere unbekannte Macht auf den Plan. Im Herzen des Mädchens Elektra wächst eine geheimnisivolle dritte Macht heran, die das Gute und das Böse auf den Plan ruft, um diese endgültig zum letzten und alles entscheidenden Kampf herauszufordern.


 ELEMENT

Wort

Projekt / Serie

Prima materia

Info

© POLYGONIST, 2018


 Entdecke andere Arbeiten

Exklusive Unikate sind bei mir über Saachti und Etsy zu erhalten. Über ein Leben und Arbeiten am Rande der Büchse der Pandora

Triumph des Todes III, Pieter Brueghels Apokalypsenklassiker im neuen Gewand, oder die Stille Lust am Untergang

The Talking Maps - From Fiction to Non Fiction (Game of Thrones), die einzige, echte und vollständie 3d Karte der Kult Serie